Freitag, 20. September 2013

books I like (I.): Farbrausch von Jane Packer

 


FARBRAUSCH begleitet mich nun schon viele Jahre, und es bereitet mir immer wieder Freude und ich bin total fasziniert über die Vielfältigkeit und Farbenpracht dieses Buches. Hier finde ich viele Inspirationen und Ideen welche ich für MEINE Blumenarrangements verwenden kann.
 
Die berühmte Floristin Jane Packer zeigt in ihrem Buch ihre eindrucksvollen Blumenarrangements: Eingeteilt in den Farben rot, weiß, grün, gelb, rosa, blau und in Jahreszeiten. Verschiedenste Blumen und Blüten wie Ranunkel, Schneeglöckchen, Rosen, Hortensien, um nur einige zu nennen, werden nicht nur klassisch in Vasen sondern auch in "ungewöhnlichen" Gefäßen wie Coladosen oder Gummistiefel arrangiert.
Es gibt sogar Schritt-für-Schritt Anleitungen und ein Blumenverzeichnis mit Informationen dazu in welcher Jahreszeit sie erhältlich, wie haltbar und für welche Art von Arrangement sie geeignet sind.
 


 


Kennt jemand von euch dieses Buch?
Welches Buch gefällt euch besonders gut?

bis bald
eure Andrea

1 Kommentar :

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren