Samstag, 3. Mai 2014

am Wegrand ♯ 3... blüht es so bunt

Diese Schnappschüsse entstehen während unserer langen Spaziergänge. Die unbändige Achtsamkeit, Begeisterung und Neugier von madame zuckersüß hat mich angesteckt und mich dazu bewogen innezuhalten und den Augenblick wahrzunehmen und zu genießen.
So sind auch diese 2 Fotos entstanden, am Weggrand.
Flieder, den ich über alles liebe, und dahinter eine Wiese voll mit Löwenzahn. War der immer schon so schön? frag ich mich gerade. Ich konnte mich fast nicht satt sehen an diesem Naturschauspiel.


Etwas von dem schönen Flieder durften wir mitnehmen. So sieht er bei uns zu Hause in der Vase aus, CLICK.

Die Vollblüte ist zwar schon vorbei, dennoch haben wir  noch eine zarte Knospe der Apfelblüte entdeckt. Die Blütezeit ist wohl das farbenprächtigste Highlight im Südtiroler Frühling. Die Obstwiesen verwandeln sich in ein weiß rosa Meer aus duftenden Blüten.


Und ihr so?

Kommentare :

  1. Wunderschön liebe Andrea,....eine traumhafte Farbe!
    Hier dauert es noch ein bisserl,....heute sind es nur 5°,......ganz schön schattig!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    da ich deinen Blog sehr gerne mag, habe ich dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst:

    http://vroniswunschblume.blogspot.de/2014/05/danke-fur-den-liebster-award.html

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Die Südtiroler Apfelblüte ! Zu gerne würde ich sie einmal mit allen Sinnen wahrnehmen ! Bis jetzt hab ich es leider immer verpasst !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wunderschöne Bilder!
    Löwenzahn habe ich dieses Jahr auch sehr gerne gesehen. Vor allem, seit mir bewusst auffällt, wie wichtig er für Bienen und Co. ist.
    Einen schönen Abend euch wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wunderschöne Bilder! Den Flieder kann man förmlich riechen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Flieder ist toll. Ich mag ihn auch sehr.
    Sehr schönes Foto.
    Morgen will ich mal Fliedersirup machen,
    bin ja mal gespannt, kenn es nicht, aber soll
    ganz wundervoll schmecken.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Kinderaugen... :) Ein sehr schöner Post mit tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  8. Flieder, ich liebe ihn und seinen tollen Duft

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ohh was für schöne Bilder. Der Flieder ist total schön<3

    Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust <3
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. tolle Bilder. Ich mag den Frühling wenn alles blüht
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren