Mittwoch, 28. Mai 2014

Maiglöckchen und nicht nur

Gestern war ich zu Besuch bei meinem lieben Cousinchen. Die Glückliche wohnt inmitten von Wiesen und Wäldern, umgeben von Natur pur! Da hab ich natürlich die Gelegenheit genutzt um diese wundervollen Maiglöckchen zu pflücken [und nicht nur....aber das zeige ich euch nächste Woche]

Die wundervollen zarten weißen Glöckchen haben es geschafft mein Herz im Sturm zu erobern. Und ihr betörender Duft hat mich verzaubert. Sehr. So sehr. So sehr, dass ich sie sogar als Brautstrauß hätte haben wollen. Leider wollten SIE nicht. Denn im Juni gab es leider keine Maiglöckchen mehr....


Die zweischichtigen, gestempelten Kekse hatte ich euch bereits HIER gezeigt. Und das gehäkelte Deckchen ist ein Geschenk einer lieben Freundin.

Und ihr so? Seid ihr auch Maiglöckchen-Fans? Und was liebt ihr heute?

Ich schicke den Beitrag rüber zu Vanessa, wo ihr heute weitere Mmi Beiträge findet, zu artof66, zu freutag, zu Miriam und zu Holunderblütchen

Und geRUMSt wird heute auch.

Kommentare :

  1. Liebe Andrea,
    Maiglöckchen sind ganz zauberhaft. Ich mag sie auch
    sehr. Wir haben sogar ein paar im Garten.
    Leider ist es bei uns heute ziemlich kalt und regnerisch
    und darum gehe ich heute in eine wunderschöne Gärtnerei,
    viele Blumen kaufen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Dein kleiner Strauß ist wunderschön. Weiße Duftluft im Frühjahr - ein Traum im Raum. Lieben Gruß zu dir. Iris

    AntwortenLöschen
  3. Maiglöckchen mag ich auch sehr, aber leider gab es bei uns dieses Jahr nicht so viele.
    Dein Sträußchen sieht aber wunderschön aus.
    Ganz liebe Mitwochsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Maiglöckchen. Kindheitsduft. Mit selber pflücken ist hier leider nichts. Und bei der unglücklich drein sehenden Frau an der S-Bahn kaufen - ne, das ist nicht das gleiche...
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Maiglöckchen mag ich auch sehr :-))) wunderbar weiss. Schöne Tage wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi
    P.S. ..... ich glaube die schöne Holz-Wolke ist wohl irgendwo an den Alpen hängen geblieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mimi,
      das hoffe ich nicht!
      ich habe luisa nochmal kontaktiert. sobald sie sich meldet sag ich dir bescheid.
      liebst andrea

      Löschen
  6. Jaaa Maiglöckchen mag ich auch sehr gerne :-)

    Ein schönes verlängertes Wochenende
    wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Maiglöckchen zählen zu meinen absoluten Lieblingsblumen :-)
    Einfach nur schön...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Maiglöckchen - die erinnern mich immer mit meinen Eltern. Mein Papa ist 84 (sportlich & top fit!) und er pflückt meiner Mama zu ihrem Geburtstag Ende April IMMER ein Sträußchen Maiglöckchen im Wald; er kennt da so Stellen.... Darum haben wir an Mamas Geburtstag stets intensiven Maiglöckchenduft in der Nase. Einfach wunderbar!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. JAAAAA: jaaaaa i lieb de BLUMAL ah sooo sehr,,,
    WAR MAL AUF EINER HOCHZEIT..
    wo überall de MAIGLOCKAL warn,,
    i glab de hot ah VERMÖGEN zahlt...
    HOBS no fein und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    bussale BIS BALD DE Birgit...

    AntwortenLöschen
  11. So ein feiner kleiner Strauß! Ein paar Tage noch, dann ist er vorbei der schöne Mai, das reimt sich ja!
    Ich wünschen Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    zu deiner Frage: auf der Homepage von mycoffeestar sind die Maschinen aufgelistet, in die die Kapseln passen! Ansonsten einfach mal eine mail hinschicken, die sind dort sehr nett!
    habe gerade so schöne Sachen auf deinem Blog entdeckt, ich fange auch gerade wieder das Nähen für Zwerg Nummer 2 an :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Maiglöckchen und so viele wie dieses Jahr hatte ich noch nie in der Vase, weil sie hier auf dem Markt zu erträglichen Preisen angeboten wurden. Und wie oft habe ich meine Nase in die Blütchen gesteckt und geschnuppert....
    Kennst du das Parfum "Diorissimo" ? Es hat einen sehr schönen Maiglöckchenduft :-)
    Viele herzliche Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. schön, dein Maiglöckchenstrauss
    Wünsch euch gute Besserung und melde dich, wenns dir wieder besser geht, ich glaube es funktioniert mit den Fotos, wie ich dir erklärt habe
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  15. ...bei euch gibt es noch Maiglöckchen? wie schön...die sind bei uns schon lange verblüht...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch nur bei meiner Cousine die auf ca. 1150 m Meereshöhe wohnt.
      Im Tal sind die auch schon lange verblüht....
      Liebst Andrea

      Löschen
  16. I love lily of the valley. The smell is heavenly.

    AntwortenLöschen
  17. Lily of the valley is absolutely one of my favorite flowers and one of the best part in summer!
    Thank you so much for joining Floral Love! Hope you join me again in a day or so ♥

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren