Freitag, 2. Mai 2014

fall in love with... sambucus, leucanthemum vulgare and taraxacum


Heute ein kleiner Strauß mit Blümchen welche wir bei unserem gestrigen Spaziergang gefunden haben: Holunder, Löwenzahn [die Blüten haben sich leider gleich geschlossen] und Margeriten. Ich freue mich schon sehr auf die Herstellung von Holundersirup und Holunderzucker. Das Rezept werde ich euch hier zeigen.


Ich schicke das Sträußchen rüber zu Holunderblütchen. Jetzt lehne ich mich zurück und genieße eure Blumenkreationen.

Kommentare :

  1. So ein schönes, kleines Sträußchen. Solch eine Farbexplosion. Toll.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bin schon sehr gespannt auf die Rezepte, vor allem auf den Holunderzucker. Habe ich noch nie gemacht, würde ich aber gerne mal ausprobieren, weil mein Mann Holundersaft so gerne mag (und ich auch).
    LG, Kerstin M. (von Posseliesje)

    AntwortenLöschen
  3. Frühling, Sonnenschein, ein Nickerchen im Gras, ... das alles fällt mir beim Anblick dieses süssen Strauches ein.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, holunderblütensirup! köstlich! ich wag heuer auch wieder einen versuch (und hoffe, dass die gärung nicht wieder zuschlägt). so quietschsommerlich ist es schon bei dir.

    AntwortenLöschen
  5. Der Strauß - eine blumige Vorfreude auf den Holundersirup. Ich mag ihn auch ganz besonders gern. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  6. ...na wenn das kein GUTE-LAUNE-Strauß ist, weiß ich auch nicht....! Herrlich, gerade bei dem grauen Wetter draußen!
    LG und ein schönes Wochenende, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Farben! Da bekommt man gleich Lust sich draußen auf eine Blumenwiese zu legen udn die Sonne zu genießen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. ...schöner gelb leuchtender Frühlingsgruß, liebe Andrea,
    der gute Laune zaubert...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Bei Dir geht die Sonne auf, so viel frisches Gelb. Dein Strauß ist sehr fein, ich mag die Natürlichkeit. Ich danke Dir noch für Dein Kompliment, welches ich gerne zurückgebe. Deine Fotos finde ich sehr schön.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea - vielen Dank für dein liebes Kommentar! Sehr schön hast du´s hier - werde mich gleich als Leserin eintragen, damit ich nicht´s verpasse :-)! Das Sträußchen ist ganz zauberhaft - ich liebe frisch gepflückte Wiesenblumen - die haben ihren ganz eigenen Flair! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Oh schön - solche Sträuße mag ich auch.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  12. bei euch blüht schon der holunder? ich kann es kaum erwarten.
    das sträußen weckt sehnsüchte! lg, éva

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Strahle-Sträußchen, liebe Andrea :-)) GlG und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  14. ein wunderschönes kleines Sträußchen und die Vase ist toll in so einem schönen fröhlichen gelb.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren