Dienstag, 6. Mai 2014

Kinderkleidung für Jungs [oder nicht nur?]

Jungs und Autos...
 
Stehen Jungs auf Autos? Madame zuckersüß würde sagen: "Das ist so!" Und Mädchen? "Nein, die eigentlich nicht" [Wie bitte? Warum steht dann in ihrem Zimmer ein großer Traktor? Und auch auf ihrem neuen Shirt ist ein großes Fahrzeug appliziert...]
Für einige mag es ein Rollenklischee sein und für andere eine Tatsache, dass Jungs eher auf Autos stehen und Mädchen auf Puppen. Aber warum ist das so? In diesem Artikel, click, eine mögliche Erklärung dieses Phänomens.

Der Kleine meiner Freundin steht jedenfalls total auf Autos und Traktoren und ist total begeistert von seinen neuen Kleidungsstücken. Na dann!

Eine kurze Hose, eine lange Hose und 2 Shirts gibt es für den kleinen Autofan.



Der graue Baumwoll-Jersey ist von leichter Qualität und somit ideal für Frühlings- und Sommerbekleidung. Die Bündchen sind auch aus Baumwoll-Jersey. Die kurze Hose ist genau so wie die lange Hose im "Sarouelstil" und reicht bis unters Knie. Die Zahl 2 auf dem Rennauto habe ich gewählt da dies das Alter des kleinen Autofans ist.



Auf die Shirts habe ich jeweils einen großen Traktor in royalblau aufgebügelt. Alle Bügelbilder sind aus Flockfolie.  

Und ihr so? Auto- oder Puppenfans zu Hause? Oder von beiden etwas?

Ich schicke die Fotos rüber zu made4boys, creadienstag, ninotschka und zu Vanessa.

Kommentare :

  1. den artikel heb ich mir für heute abend auf – ein spannendes thema, das mich immer wieder beschäftigt. füchsleins affinität zu baufahrzeugen etc. wirft meine gendertheoretischen gedanken mitunter ziemlich über den haufen, war ich doch von anfang an sehr auf genderneutralität bedacht ... das von dir genähte würd ihm jedenfalls definitiv extrem gut gefallen; mir im übrigen auch.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich könnte nicht sagen was mir besser gefällt ;) meinem Kleinen würde so was auch gefallen ! Und die Farbkombination finde ich sehr gut !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, da freut sich der kleine Autofan bestimmt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren