Montag, 6. Oktober 2014

#freezeplease | meine Einfriermomente im September oder warum ich den Herbst so liebe

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da. Ich hoffe ihr habt euch gut unterhalten hier letzte Woche. Da zweifle ich aber nicht dran, denn ich bin mir sicher dass euch die posts von Olga, Tina und Rebecca gefallen haben. Herzlichen Dank noch mal euch 3.




Die liebe Frau Pimpi hat diese wundervolle Aktion ins Leben gerufen: #freezeplease - Momente zum einfrieren. Solche Momente hatte der September einige zu bieten. Besonders sind mir unsere Momente die wir in der Natur erlebt haben, in Erinnerung geblieben.





Ich mag den Herbst unglaublich gerne. Ganz besonders wenn er sich von seiner besten Seite zeigt, wie in diesem Jahr. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis 26! Grad [na ja, so ganz "herbsttypisch" ist das nicht...]
Wir waren lange und viel spazieren und haben so einiges entdeckt und gesammelt. Wir haben die bunten Blätter bewundert und gesammelt, sind durch Laubhaufen gestapft [und haben dabei dem Rascheln gelauscht, das dabei entsteht], haben Kastanien, Nüsse, Beeren, Zapfen, Zieräpfel und Pilze gesammelt.





Wir haben unsere zu Hause herbstlich dekoriert, mit Kürbissen, Maiskolben, Hortensien und ganz vielen Kerzen [die Deko zeige ich euch noch].
Wir haben unseren Lieblingstee gekocht [Kräutertanz], Kürbissuppe und Kastanienherzen gemacht, uns in flauschigee Decken gehüllt, die Seele baumeln lassen und ganz ganz viel gekuschelt.




 


Und zum Schluss mein Lieblings-Einfriermoment:


Und ihr so? Was waren eure Einfriermomente?
  

Kommentare :

  1. Mah so schöne Einfriermomente hast du uns da mitgebracht. Zum verweilen schön.

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    Deine Kleine ist ja zu süß! :-)
    Endlich habe ich das gesuchte Wort dank Dir gefunden für solche Fotomomente: Einfriermomente!
    Ja, den Herbst möchte ich lange genießen, mit Sonne und Nebel, mit Wind und Regen. Einfach so schön und auch meine liebste Jahreszeit! Auch heute war es so wahnsinnig herrlich hier .. so kann es bleiben! Deine Bildchen sind traumhaft schön!
    Haste gut eingefroren ;)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, diese Einfrier-Momente.
    Und Du hast sehr schöne erlebt finde ich. Solche Augenblicke sind auch ganz nach meinem Geschmack.
    Das ganze auch noch mit tollen Bildern untermalt, die den Herbst in seiner Schönheit widerspiegeln.

    Mein Einfrier-Moment war, dass ich mit meinem kleinen Sohn zusammen einen Sonnenaufgang erlebt habe und er mir dabei bei der Motiv-Auswahl für meine Fotos behilflich war. Das war ein sehr inniger Moment, an dem wir beide sehr viel Freude hatten.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sonja,
      was für einen wundervollen einfriermoment du doch hattest!

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    Wunderschöne Impressionen hast Du vom Herbst mitgebracht.
    So schön anzuschauen :-)
    Das ganze toppt nur Madame Zuckersüß ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine,
      deine worte berühren mich sehr.

      Löschen
  5. Mein Kompliment, Du hast einen ganz tollen Blog. Dank Tina bin ich bei Dir gelandet :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ari,
      wie schön, dass du da bist und dass es dir hier gefällt.

      Löschen
  6. Superschön hast du den Herbst eingefangen! Und das letzte Bild ist einfach goldig. <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. liebe andrea dein blog ist ganz zauberhaft
    glg♥doris

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren