Freitag, 17. Oktober 2014


Geschenk gesucht [und gefunden] und meine beste Freundin Nanne
Meine beste Freundin Nanne, die ich schon seit dem Kindergarten kenne, hat bald Geburtstag. Eigentlich wollte ich heute lediglich schreiben, dass ich auf der Suche nach einem individuellen Geschenk für sie bin. Jetzt habe ich spontan beschlossen doch ein wenig auszuholen:

Nanne ist vor ca. 15 Jahren von Südtirol nach München gezogen. Das war erstmal ein Schock. Seit ich denken kann ist sie an meiner Seite gewesen. Wir haben zusammen in der Sandkiste gespielt, sind zusammen in die Schule und in den Kindergarten gegangen. Sie war dabei als ich meinen ersten Zahn verloren habe, als ich meinen ersten Liebeskummer hatte, als ich meine erste Stellenzusage erhalten habe.... Es gab unendlich viele solcher schönen [und auch weniger schönen Momente] die wir zusammen erlebt haben.

Es viel mir echt schwer sie gehen zu lassen und ich war unglaublich traurig sie nicht mehr an meiner Seite zu haben. Ihr ging es genau so. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass wir auch beste Freundinnen sein können, ohne uns täglich zu sehen und mittlerweile ist die Distanz kein Problem mehr. Wir haben beschlossen in Kontakt zu bleiben und uns regelmäßig zu schreiben und zu telefonieren. Und das haben wir bis heute so beibehalten.

In der Zwischenzeit hat sich auch viel verändert. Damals waren wir beide Single. Jetzt sind wir beide verheiratet und haben Kinder. Im Laufe der Jahre sind wir neue Wege gegangen, wir haben verschiedene Erfahrungen gemacht und „neue“ Leute kennen gelernt, doch unsere Freundschaft ist noch genau so innig wie damals.

Meine Freundin ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Bei ihr fühle ich mich verstanden und angekommen, muss mich nicht verstellen, kann so sein wie ich bin, immer. Sie nimmt mich in den Arm wenn ich traurig bin, sie versteht mich ohne viel Worte, sie weint mit mir wenn ich verzweifelt bin und lacht mit mir wenn ich glücklich bin. Eine beste Freundin eben… Und jetzt Klammer zu, bevor es zu sentimental wird....

Zurück zu meinem "Problem":
Nanne hat nächsten Monat Geburtstag und ich bin am überlegen was ich ihr schenken könnte. Ich möchte kein 0815 Geschenk, sondern etwas Besonderes. Und etwas was sie noch nicht hat. Hmm, das ist nicht so einfach, denn sie hat ja eigentlich alles. Dann bin ich auf DIE Idee gekommen: Ich schenke ihr einfach Zeit. Zeit etwas einzigartiges zu erleben - miteinander. Das passt doch super, angesichts der Tatsache dass wir uns aufgrund der Distanz nicht mehr so oft sehen wie früher. Also habe ich mich im www auf die Suche gemacht und bin auf die Seite mydays gestoßen. Das ist ein Anbieter für exklusive Erlebnisgeschenke.




Ich habe mich dort etwas umgesehen und da gibt es so einiges was in Frage kommen würde:

ein gemeinsamer Kochkurs. Wir kochen [und Essen] beide leidenschaftlich gerne, somit wäre das mit Sicherheit ein geeignetes Geschenk
einen Tag im Spa mit entspannender Ayurvedamassage und viel Zeit zum quatschen und zum entspannen
eine Ballonfahrt [ich würde eindeutig den Kochkurs oder den Spa Tag vorziehen....]
oder ein best friends fotoshooting? Das klingt doch super, oder? Dann könnten wir gleich ihr Bäuchlein fotografisch festhalten

Mal schauen für was ich mich letztendlich entscheide. Ich werde euch auf jeden Fall berichten was wir gemeinsam erlebt haben und wie das Geschenk angekommen ist.

Und ihr so? Mögt ihr diese Art von Geschenken?

Kommentare :

  1. Liebe Andrea!

    Wenn Du mich fragst, ich wäre für das Fotoshooting! Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie in anderen Umständen und da sind solche tollen Fotos doch eine schöne Erinnerung, kochen könnt ihr ja auch noch ein anderes mal und für ein Wellness Wochenende wird sie wahrscheinlich nach der ersten Babyzeit noch viel dankbarer sein.
    Macht tolle Fotos, die kann sie ihr Leben lang anschauen...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wohl wahr! die überlegung hatte ich mir auch gemacht...

      Löschen
  2. Ich denke auch, so ein Fotoshooting zu solch einer besonderen Zeit ist ein schönes Geschenk.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Eindeutig das Fotoshooting :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein gemeinsames Erlebnis, was für eine schöne Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren