Montag, 21. Dezember 2015

in der weihnachtsbäckerei: die leckersten schokoladenkekse mit ganachefüllung und erdmandelmehl

 

diese unglaublich leckeren und sehr einfach herzustellenden kekse habe ich bei der lieben jeanny gefunden. ein must have für alle schokoholics. sie sind blitzschnell gemacht und somit super geeignet um sie mit kindern zu backen.  


wir haben das rezept, welches ihr HIER findet, etwas abgewandelt, da wir keine nüsse dürfen. ich habe lange hin und her überlegt wodurch ich die mandeln ersetzen könnte. soll ich haferflocken anrösten und dann mahlen? nein, überzeugt mich nicht. dann fiel mir plötzlich ein, dass ich bei veronika mal was von erdmandelmehl gelesen habe. veronika ist der kreative kopf von carrots for claire und sie ist DIE expertin wenn es um gesunde [und vegane] ernährung geht.  


erdmandelmehl ist die perfekte alternative für nussallergiker. wusstet ihr, dass erdmandelmehl eine vielzahl an nährstoffen wie vitamin C, E, H, magnesium, kalium, kalzium, phosphor, eisen, ungesättigte fettsäuren, proteine und enzyme, die die verdauung unterstützen, enthält. das mehl kann auch roh verwendet werden, z.b. im müsli. also mich hat veronika zu 100% überzeugt. und obwohl das mehl  aus einer knolle gewonnen wird, schmeckt es echt nussig und gesund ist es auch noch. na dann!

und jetzt bin ich gespannt, was ihr zu den keksen sagt. madame zuckersüß kann nicht genug davon bekommen, besonders die leckere schokocreme in der mitte hat es ihr angetan.

 
 
ich wünsche euch allen ein besinnliches und wunderschönes weihnachstfest. genießt die kostbare zeit mit euren lieben.

 
verlinkt bei creadienstag, allie&me,  mmi

Kommentare :

  1. Liebe Sistaaa
    Boa, ich liebe Schoko und die Plätzchen sehen sehr lecker aus. Die müssen ja auch herrlich duften.
    Bussi deine Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Ich kann sie förmlich riechen diese wunderbaren kleinen Köstlichkeiten ;)
    Sehen superlecker aus und schmecken mit Sicherheit auch so.
    ich hab ja zum Glück (auf Holz klopfen) keine einzige Allergie, jedoch ist eine gute Freundin von mir gegen Nüsse allergisch - ich muss ihr gleich vom Erdmandelmehl erzählen.
    Hab eine wundervolle restliche Adventszeit und schöne Feiertage. <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. oh, da,freue ich mich. bin gespannt wie es deiner freundin schmeckt

      Löschen
  3. Blitzschnell gemacht - liebe Andrea?
    Perfekt für MICH!! ;-)
    Und so hübsche Fotos, sehr schön!
    Dein neues Foto von Dir ist übrigens auch seeeeeeehr nett. :-)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben worte. freut mich sehr, dass dir mein neues foto gefällt.
      dir auch ein wunderschönes fest!

      Löschen
  4. Diese Plätzchen sehen aber wirklich lecker aus.
    Da kann Weihnachten kommen!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderbares und entspanntes Fest.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren