Donnerstag, 9. Juli 2015

lieblingssandalen und lieblingssmoothie [gesund und lecker]


gestern sind die neuen sandalen von madame zuckersüß angekommen. meine kleine ist total begeistert und ich auch. madame zuckersüß hat ein wenig hin und her überlegt bzgl. farbe: rosa oder gold? es sollte gold sein. ich finde die sandalen auch toll. nicht nur design und qualität, sondern auch das konzept der nachhaltigkeit hat mich überzeugt. die trendigen sandalen werden in spanien aus leder und recycelten gummireifen [sohle] gefertigt. gibt es übrigens auch für erwachsene. freu!



da es heute wieder unglaublich heiß ist, haben wir beschlossen uns auf den weg in unsere waldhütte zu machen und diesen ort auch gleich zum knipsen der fotos zu nutzen.


mir ist total wichig, dass madame zuckersüß [und mama kann es ja auch nicht schaden] eine gesunde zwischenmahlzeit gekommt. deshalb gibt es heute wieder mal unseren lieblingssmoothie. er schmeckt wirklich unglaublich lecker und ist dazu noch super gesund. die schwarz- und erdbeeren haben wir im wald gepflückt. die leckeren früchte enthalten u.a. vitamin c, eisen, magnesium und kalium. na dann!


in der waldschwarzbeere steckt besonders viel myrtillin, welches für die tiefblau/schwarze farbe sorgt.  der hohe gehalt an anthocyanidine soll freie radikale neutralisieren. außerdem sollen die leckeren beeren antioxidative eigenschaften enthalten, bei entzündungen förderlich sein und sogar herz- kreislauferkrankungen vorbeugen.
die smoothie version von madame zuckersüß beinhaltet zusätzlich eine halbe banane.


zutaten:
200 g [wald]erd-, schwarz- und himbeeren
2-3 el chia-samen
1 el [selbstgemachter] holundersirup
optional: eine banane


einfach alles in den mixer geben, in ein schönes glas füllen und genießen. wenn ihr den smoothie am vortag herstellt, könnt ihr ihn löffeln und als pudding genießen, da die chia-samen aufquellen und das ganze "eindicken". meeeega lecker.


mit dem smoothie nehme ich an der smoothielicious aktion von nu3 teil. bis zum 25. juli habt ihr die möglichkeit mitzumachen.

und ihr so? 

lagenrock: lemapi
shirt und tasche: benetton
sandalen: amaearthshoes
verlinkt bei vanessa, KK und freutag
den süßen rock schicke ich zu scharly klamotte

Kommentare :

  1. Madame Zuckersüß ist wirklich zuckersüß! Die Sandalen gefallen mir auch! Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Madame zuckersüß ist einfach entzückend. Man sieht wie stolz sie auf ihre hübschen Sandalen sind. Wir waren letztes Jahr in Menorca und haben erfahren dass diese Sandalen dort produziert werden.

    Viel Freude mit den Sandalen dem Fräulein zuckersüß.

    Liebe Sommergrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo andrea
    So ne süsse Tochter haste da....und die Bilder sind wieder toll geworden.
    Die schuhe habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen. ..sie sehen mega bequem aus...und gold ist spitze.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank!
      die sind wirklich super bequem. das leder ist "butterweich".

      Löschen
  4. wie groß sie geworden ist!
    und zuckersüß wie eh und je.

    AntwortenLöschen
  5. hmmmm klingt wirklich lecker
    es geht doch nichts über einen BEerensmoothie :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Madame Zuckersüß sieht zauberhaft aus.
    Und so wie sie den Smoothie präsentiert kann er nur gut schmecken.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren