Dienstag, 28. Juli 2015

so is(s)t südtirol: pannacotta mit himbeeren aus dem garten


heute habe ich ein unglaublich leckeres dessert für euch, welches mit ein paar wenigen zutaten auskommt. und schnell gemacht ist es auch, versprochen. neugierig?


und ein sommerlich, leichtes, beschwingtes sträußchen habe ich auch für euch. ich mag diese bunte kombination aus verschiedenen farben und blümchen total. 


rezept für panna cotta:

500 ml sahne
50 g zucker
2 g agar agar [optional gelatine]
1 stück vanilleschote

1. vanilleschote längs aufschneiden und das mark herauskratzen
2. sahne, zucker, mark und schote in einen topf geben und langsam aufkochen lassen. jetzt die temperatur reduzieren und ca. 15 min. leicht köcheln lassen. vanilleschote entfernen
3. die temperatur wieder erhöhen, agar agar einrühren und ca. 2 min. kochen lassen
4. die panna cotta in gläser oder schälchen eurer wahl füllen
5. mindestens 2 stunden kalt stellen


ging doch wirklich schnell, oder. jetzt könnt ihr eure leckere panna cotta nach belieben pimpen. ich habe mich für himbeeren entschieden, da es diese z.z. reichlich im garten gibt. 


mit karamellsauce, nüssen und kakaonips schmeckt die creme auch unglaublich lecker!!



ich hoffe euch gefällt das rezept und wünsche euch einen super schönen tag mit viel sonne.




Kommentare :

  1. Oh wie lecker Panacotta und dann noch mit Himbeern... Beides mag ich super gerne! Vielen Dank fürs Teilen deines Rezeptes!
    dir einen feinen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. hm lecker
    und der Strauß auf den Bildern ist auch so unheimlich schön :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. hm, schnell und lecker
    danke für das rezept
    und die schöne fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Der Blumenstrauß sieht wunderschön aus. Da interessieren mich die Himbeeren kaum noch, obwohl ich die so gerne esse. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  5. OMG!
    Andrea...
    Diese Blumen!!!
    Diese Farben!!!
    Die fessseln mich grad total...
    Da habe ich fast keine Augen für die Süßspeise, obwohl ich Pana Cotta total liebe... ;)

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, leckeress Rezept unnd wunderschöne Fotos. Da bin ich gespannt wie es weitergeht und
    werde dir folgen. Ich liebe Südtirol!!
    Lieben Gruß aus Dem Norden
    von Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susa,
      ich freue mich total dass es dir hier gefällt und dass du bleibst!

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    ohhhh wie lecker so einen könnte ich jetzt sofort Essen.....yummie
    und dein Blumenstrauß, ein Traum.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Klingt köstlich, wird gleich nachgemacht!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr lecker...die Fotos sind wunderschön...
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    vielen Dank für das leckere Rezept.
    Dein Blumenstrauß ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich habe noch nie Panna cotta selbstgemacht. Mit deinem Rezept klingt das ganz einfach. Vielen Dank dafür. Wird Zeit, dass ich das mal probiere - natürlich mit Himbeeren!!!

    wünsche dir ebenfalls schöne Sommertage
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    Mmmhhh.... so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich liebe Panna Cotta! ♥... und so tolle Fotos dazu!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das Deine Panna Cotta schmeckt, sieht man schon auf den Fotos!! :-)
    Ich liebe diesen Nachtisch und will ihn, inspiriert von Dir, auch demnächst nachkochen. Dankeschön, Andrea.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ani, es freut mich sehr dass ich dich inspirieren konnte...

      Löschen
  15. hey andrea
    deine bilder sind so einladend. einfach herrlich. und panna cotta geht immer...mmmhhh
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  16. oh herrlich, ich liebe panna cotta. mit agar agar hab ichs noch nie probiert – zeit wirds.

    AntwortenLöschen
  17. Lovely flowers, and the dessert looks delicious! I know agar agar from my parents who lived in Indonesia, but they used it in a drink.

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful bouquet and lovely photos of both flowers and dessert. Must try that recipe ;-)
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope you can share some more of your flower photos soon.

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren