Sonntag, 15. Dezember 2013

crafting mum: Rotznasen und Zuckerschnuten


Heute stelle ich euch Inga vor. Die kreative Berlinerin verkauft ihre mit viel Liebe ausgewählten Stoffe, Nähzubehörs und auch Genähtes in ihrem DaWanda Shop. Du kannst Inga auch in ihrem Laden in Berlin antreffen. Dieser ist im Dezember ein Jahr alt geworden, herzlichen Glückwunsch!
Wer steckt hinter Rotznasen & Zuckerschnuten
Mein Name ist Inga, ich habe zwei kleine Rotznasen nebst einer großen in meiner Familie. Bis zur Geburt meiner Kinder lebte ich mitten in Berlin – voll von Kreativität. Der Umzug an den Rand Berlins ernüchterte – schöne und bunte Stoffe für Kinder – Fehlanzeige. Somit keimte der Plan, diese Lücke zu schließen. Am 1.12.2012 entstanden so die ROTZNASEN & ZUCKERSCHNUTEN in Tempelhof/ Kreuzberg.  
Wie hast du deine Kreativität entdeckt und woher nimmst du deine Ideen und Inspirationen?
Mein Kopf ist voll von kreativen Ideen – die entstehen immer und überall – aus Situationen des täglichen Lebens. Ausleben kann ich diese Ideen derzeit leider weniger, da der Focus auf dem Shop liegt, der erfolgreicher startete als alle erwartet haben. 
Welche Rolle spielt DaWanda bei deiner kreativen Tätigkeit?
Dawanda ist DIE Plattform für kreative Menschen – für Dinge und Ideen, die sonst nirgendwo zu bekommen sind. 



Mit welchen Materialen arbeitest du am liebsten?

Ich experimentiere gern mit allen Stoffen die der Laden so hergibt. Ich liebe es bunt und einzigartig. 
Wie hat sich dein Shop entwickelt? Welche Anfangsschwierigkeiten hattest du?
Der Shop lief so gut an, dass ich keine Zeit hatte über Schwierigkeiten nachzudenken. Ich versuche alle Kunden so zu behandeln, wie ich es erwarte – und das scheint ein kleines Erfolgsrezept zu sein. 
Wie schaffst du es Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen?
Das schaffe ich nur, weil meine Familie hinter meinen Laden steht und mich in jeder Hinsicht unterstützt. Ohne diese Unterstützung wäre das Projekt nie entstanden. 
Gibt es Rotznasenmode auch „außerhalb“ Dawanda?
… ist in Planung und wird 2014 auch Realität J - News dazu gibt es dann auf www.rotzschnuten.de oder bei Facebook www.facebook.com/rotzschnuten 


Was ich aus den wunderschönen Stoffen aus Inga's Shop gemacht habe, seht ihr HIER.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren