Donnerstag, 5. Dezember 2013

Fotoprojekt beauty is where you find it ♯ 88 - gemütlich zu Hause


Advent - eine wunderschöne und besinnliche Zeit für unsere Familie: Wir machen es uns zu Hause gemütlich, wir dekorieren zusammen [in diesem Jahr ist die Deko bewußt schlicht ausgefallen, nachdem sie viele Jahre sehr opulent war, war uns heuer nach was ganz anderem], sitzen gemütlich mit Freunden zusammen, bei Adventstee und Keksen. Kerzen werden angezündet und Geschichten vorgelesen - es duftet nach Zimt und Vanille...
Die Wartezeit bis Weihnachen verkürzen wir uns mit vielen kleinen Bräuchen: Adventskalender basteln,  an vier Sonntagen eine Kerze des Adventskranzes anzünden, Geschenke aussuchen und verpacken [und sich auf die Geschenke freuen], Plätzchen packen, weihnachtlich dekorieren, Weihnachtsmarkt besuchen [und sich mit Glühwein oder Apfelglühmix aufwärmen].

 
 
 
 
Ab und zu gibt es auch ein paar [kurze] Momente, nur für mich, dann setze ich mich aufs Sofa, genieße meinen Lattemacchiato und lese ein gutes Buch [von Mary Higgins Clark natürlich].

Die schönen Adventskalenderzahlen findest du HIER.

Jetzt mach ich mich auf den Weg zu Nic [Deborah, Emma, Ninja, blick7 und RUMS], bin schon gespannt wie es bei euch aussieht.

Bis zum 9. Dezember kannst du noch am Gewinnspiel teilnehmen und ein wunderschönes Armband von my little bonheur gewinnen, CLICK. Viel Glück.




Kommentare :

  1. Sehr schön - nicht nur deine Deko sondern auch eure Familientradition.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, liebe Andrea,....mein Licht steckt heute nur in Sand,.....das sieht zwar schön aus, aber der Duft fehlt,.....aber da kann man ja noch nachbessern, oder?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Du wirst begeistert sein!
      LG Andrea

      Löschen
  3. Oh, das Pflanzgefäß gefällt mir am allerbesten von all diesen wunderschönen Dingen!
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass es dir gefällt.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Ui, was für ein tolles Potpourri bei dir! Der Kranz ist klasse :-)
    Liebe Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  5. das klingt nach einem bilderbuchadvent. vielleicht schaffen wir das auch irgendwann ...
    und ich hab mich gerade in deinen hübschen polsterbezüge verliebt.

    AntwortenLöschen
  6. Ah, ich genieße es jetzt auch so sehr. Einfach gemütlich!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie gemütlich!!! Da fehlt eigentlich nur noch der Schnee vor der Haustür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey, bei Dir würde ich es mir auch gerne gemütlich machen......les gleich noch ein bisschen weiter :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Weihnachtsdeko und es wirkt auf den Fotos schon total gemütlich. Lg Antonia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr gemütlich sieht es bei euch aus!!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Ideen!!!
    Schau mal auf meinem neuen Blog vorbei ;-)
    Blinded by the Lights - Berlin
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. hach nein, wie lustig. genau den gleichen schutzengel habe ich auch zuhause.
    dein paket ist leider irgendwie immernoch nicht angekommen...
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt lustig und was für Zufall!
      Ich habe das Päcktchen meiner Schwägerin, Carmen, mitgegeben. Ich weiss nicht wann sie es auf die Post gebracht hat. Einfach noch etwas gedulden. Vor Weihnachten ist die Post meist etwas langsamer...
      LG Andrea

      Löschen
    2. Liebe ANNi,
      freut mich sehr dass das Päcktchen heute angekommen ist.
      LG Andrea

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren