Samstag, 1. Februar 2014

Samstagskaffee ♯ VI mit Schnee



Wieder Samstag, die Zeit rennt, unaufhörlich. Die Woche gab es wieder viel zu tun, drum sehne ich mich jetzt nach Ruhe und Gelassenheit. Jetzt fange ich damit an und trinke meinen geliebten Lattemacchiato, ganz alleine, in aller Stille [Mann und madame zuckersüß sind beim Einkaufen]. So ganz alleine nun auch wieder nicht, da ich ja bei Ninja's Kafferunde vorbei schaue. Ich freue mich schon die ganze Woche darauf mit euch zu plaudern...
Der Höhepunkt dieser Woche war eindeutig der viele Schnee. So wunderschön, alles weiß gezuckert, überall.

"Etwas Schnee muss unbedingt mit aufs Bild", so madame zuckersüß. Schnell ist sie raus in den Garten um etwas frischen Schnee zu holen. Warum nicht?




Das Wochenende ist wieder Familienzeit angesagt: Es gibt 2! Geburtstage zu feiern. Ich freue mich schon sehr darauf. Und zum Rodeln geht es auch!
Und ihr so?


Kommentare :

  1. Das mit dem Schnee ist ja lustig. "Beweisschnee" sozusagen ;-))
    Ich genieße es auch immer, wenn mein Mann mit den Kindern Einkaufen geht und ich diese Zeit nur für mich habe (naja, und für's Frühstückstischdecken). Leider wollen meine Beiden neuerdings meist nicht mehr mit. Aber wenn sie gemeinsam Spielen ist der Effekt ja fast derselbe.
    Bei zwei Geburtstagen habt ihr ja jede Menge vor. Ich wünsche viel Spaß dabei!
    Die Rose sieht übrigens toll aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Wochenende. Hoffentlich bleibt die Zeit ein bisschen stehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So stimmungsvolle Fotos!
    Der Schnee ist das Tüpfelchen aufs i
    Ganz schönes Feierwochenende wünsch ich Euch!
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  4. Schön , so sehe ich wenigstens ein bisschen frischen Schnee ! Bei uns bläst der Föhn gerade die letzten Reste weg ...
    Gerne würde ich mit dir jetzt einen Latte macchiato trinken , so gut schaut er aus !
    Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Innsbruck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär schön, nicht nur einen virtuellen Kaffee... Ich hab auch Kuchen im Glas hier, ist gerade fertig geworden.
      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Ihr lebt ja wirklich in einem Winterwonderland! Hier war es nur zwei, drei Tage matschig und nasskalt. Nichts von dem, was deine Bilder uns immer soo schön präsentieren.
    Habt ein wundervoll entspanntes Wochenende,
    Franse☼

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhh... mit Schokolade. :-) Ich wünsch dir ein stressfreies, entspanntes Wochenende! Viele Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist echt lecker, mit Latschenkiefer!
      Wünsch ich dir auch!
      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Hehe, das mit dem Schnee finde ich auch lustig. Und dein Latte Macciato sieht wirklich lecker aus (obwohl mir da ja immer zu viel Milch drin ist ;)).

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Wow.. hier gibt es erfreulicherweise keinen Schnee. So mitten im Ruhrpott ist das nicht so schön. Außer zu Weihnachten. Natürlich :-)
    Aber zur Zeit ist mir eher frühlingshaft und ich hoffe, es wird bald wärmer.
    Den dummen Papierkram habe ich heute ganz brav erledigt und gönne mir nun einen gemütlichen Serienabend! Muss auch mal sein.
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist nicht viel mit Schnee. Kaum hat es mal ein paar Flöckchen gegeben, bringt auch schon der Föhn alles wieder zum Schmelzen. Schokolade mit Latschenkiefer (hier heisst das Arve)? Was ist denn da drin? Die Kerne oder die Nadeln (ja, tönt blöd, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...)
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mo,
      Die Schoko wird in Bruneck hergestellt und enthält Latschenöl.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
  10. Milchschaum-Schnee auf Deinem Lattemacchiato und echter Südtiroler-Schnee auf dem Tisch, das gefällt mir. Ich Wünsche Dir ein schönes Wochenende im Kreise Deiner Familie, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Ja ich hab`s gehört, im Wetterbericht :) Hier gibt`s keinen Schnee und auch keinen Lattemacchiato :(, nur Tee!
    Aber bald wieder :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  12. so schön dein kaffee…..da geselle ich mich gleich zu dir!
    hier komme ich jetzt öfter vorbei! bin froh, dass ich dich entdeckt habe!
    ein wunderbares wochenende für dich!

    AntwortenLöschen
  13. von schnee hier immer noch keine spur. er wurde letzte woche mal kurz von oben ausgeschüttelt - verschwand aber genauso plötzlich wieder ...

    super von deiner kleinen, den schnee mit aufs foto zu nehmen :)

    die himbeermuffins ließen sich fix zubereiten. und waren lecker! danke!

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    viel Spaß beim Geburtstag feiern.
    Bei uns hat es keinen Schnee aber eigentlich bin ich auch ganz froh darum.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  15. Ganz viel Spaß beim Geburtstag feiern... Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    ich hoffe, du konntest dein Wochenende genießen und ihr habt schön Geburtstag gefeiert. Ich drücke dir die Daumen, dass diese Woche etwas ruhiger wird und du öfter kleine Pausen mit einem Latte Macchiato einlegen kannst.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. oh, das klingt alles gut. und als wärst du mit wassermännern gesegnet (was ich ja nur gut finden kann, haha) :) bei uns viel eis statt schnee. aber immerhin irgendwie winter ...

    AntwortenLöschen
  18. Dein Samstagskaffee sieht sehr lecker aus. Schnee hätte ich übrigens auch sehr gerne. Aber der Norden ging leider wieder leer aus ;-).
    LG
    Ari Ari Sunshine

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren