Montag, 27. Januar 2014

lieb dinge

Flohmarktfunde. Die Magie des Altbewährten...


Ich bin eine begeisterte Flohmarktflaniererin: Flohmarkt, ein für mich magischer Ort, ich liebe dieses Flair, kleine und große Dinge entdecken die alle ihre eigene Geschichte erzählen. Und dann der magische Moment, wenn ich dich finde, mein Herzstück, wenn mir sofort klar wird, dich muss ich mitnehmen, dich liebe ich, weil du einzigartig bist...

Und so ging es mir auch bei dir: Herzklopfen und Liebe auf den ersten Blick als ich dich sah:


Hmmm, wer oder was bist du eigentlich? Man kann dich öffnen! Und du verbirgst sogar was in deinem Inneren...


Ich lese die italienische Anleitung und kann nicht glauben was hier steht....


Mit dir kann ich Zabaglione, Frappè, Maionese, Butter, Chantilly, Meringhe herstellen, Sahne schlagen und sogar Speiseeis machen. Ich bin echt beeindruckt. Mit Sicherheit gibt es mittlerweile modernere Küchenhelfer [früher war das sicher ein begehrtes Teil], trotzdem finde ich dieses Schätzchen genial und werde es sicher ausprobieren.

Ich schicke die Bilder rüber zu Kleine Wohnliebe zu KONFETTIregen [Helden des Alltags] und art.of.66.




Kommentare :

  1. Sehr interessant. So einen Helfer habe ich ja noch nie gesehen. Aber viel schöner als diese elektronischen Dinger von heute. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    das ist ja ein schönes Dingsdabums. Habe ich echt noch nie gesehen, aber trotzdem schön anzusehen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Moin Andrea,
    was für ein raffiniertes Stück. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, was das ist.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    Wunderschöne Fotos. Genauso wie dein Blog. Liebevoll und kreativ, da bleibe ich gerne als Leserin.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea

    So toll so etwas einzigartiges zu finden!
    Und wahrscheinlich werden die Rezepte noch viel besser als mit den neuen und Modernen Gerätschaften.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. Ich gehe auch sehr gerne auf dem Flohmarkt. Ein ungewöhliches Schätzchen hast du ergattert. Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow, das ist wirklich ein tolles Schätzchen, ich hätte nicht gewußt, für welchen Zweck es dienen kann. Vielen Dank für deine netten Zeilen und deinen Besuch bei mir.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    Da hast ja ein dolles Ding gefunden! Es hört sich vielversprechend an und wird bestimmt wunderbar funktionieren.
    Du hast es gut in Scene gesetzt, deine Bilder dazu sind toll!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    da hast du aber ein interessantes Küchenmaschinchen gefunden.
    Bin schon sehr gespannt, was du damit zauberst.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schön in Szene gesetzt... auf welche Flohmärkte gehst Du denn so?
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Augen auf, wenn man auf den Flohmarkt geht. Ein tolles Stück hast Du entdeckt! Kann man damit auch Milch aufschäumen?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Cora

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein tolles Fundstück ist das. Viel hübscher als die heutigen neumodischen Helferlein. Und dann hast Du es auch noch so hübsch in Szene gesetzt! Danke für die lieben Wünsche auf meiner Seite! Liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  13. Kannte ich bisher nicht... Aber ein sehr interessanter Helfer

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren