Samstag, 18. Januar 2014

Samstagskaffee ♯ IV mit Himbeer-Muffins


Die Idee stammt von Ninja, sie ist der kreative Kopf von Ninjas Sieben. Samstagskaffee ist ein noch junges aber bereits erfolgreiches Projekt.


Diese Woche war wieder viel los. Wir waren shoppen [Ausverkaufszeit! Ich liebe es!], beim Kindergeburtstag, haben einen Ausflug nach Mals gemacht.... Das highlight aber waren definitiv die 30 cm NEUSCHNEE vom Dienstag. Es hat so viel geschneit, dass wir VOR UNSERER HAUSTÜR rodeln konnten! Auf der Straße, denn Autos sind keine gefahren [hat sich wohl niemand getraut ...] und der Schneepflug war auch noch nicht unterwegs gewesen.


Madame zuckersüß und ich haben Muffins mit Himbeeren [aus unserem Garten, hatte ich im Sommer eingefroren] gebacken. Die hat sie sich so sehr gewünscht. Jetzt wo ich endlich ein Rezept ohne Milch und Ei gefunden habe, war das ja kein Problem.  



WOCHENENDE ist wieder Familienzeit. Meine Schwägerin und ihr Mann aus München sind zu Besuch. Sie waren 2 Wochen in Kanada, Skiurlaub, da gibt es sicher viel Gesprächsstoff und noch mehr Fotos. Und ihr Geburtstag wird auch noch nachgefeiert.
Ich freue mich!
Und bei euch so? Was habt ihr schönes erlebt? 

Kommentare :

  1. Mmmhhh, Himbeermuffins und weiße Tulpen, mag ich beides...
    Schönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir hat es ja sogar auf den Muffins geschneit, die sehr gut aussehen. Mir gefallen Deine Fotos!
    Einen schönen Samstag für Euch, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 13.10 Uhr, das war ein "Parallelkommentar" ;) !

      Löschen
    2. Hab ich grad gesehen, genial.
      Danke für das Kompliment, hab da auch echt lang rumexperimentiert.
      Wünsch ein entspanntes Wochenende

      Löschen
  3. Sehr schön deine Bilder, den Porzellanlöffel mag ich sehr :) liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Himmbeeren im Neuschnee - sehr genüßlich. Drinnen wie draußen. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder machen grad richtig gute Laune! Dann habt Spaß bei Kaffee und Muffins im Schneegestöber und lasst es euch gut gehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus bei dir. Viel Spass mit dem Besuch! Regula

    AntwortenLöschen
  7. Ausverkauf? Ohne mich! Viel lieber würde ich mich jetzt an deinen wunderschönen Kaffeetisch setzen und die Muffins probieren. Die sehen superlecker aus!
    Ein schönes, gemütliches Restwochenende! mo(nika)

    AntwortenLöschen
  8. hier vergeht auch keine woche ohne himbeeren ... die aufgetauten ... mit sojaghurt, amaranth, agavendicksaft und kokosflocken. und ich hoffte ja gleich auf dein rezept ... wäre das übermitteln irgendwie möglich?

    hab es schön und schneeflockenleicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ja klar, das Rezept gibt es am Dienstag.
      Liebste Grüße

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren