Donnerstag, 13. März 2014

Fotoprojekt beauty is where you find it ♯ 9 - FRÜHLINGSGEFÜHLE


FRÜHLINGSGEFÜHLE. Die meisten von uns werden sie zu dieser Jahreszeit "spüren". Aber wer oder was ist für unsere Frühlingsgefühle "verantwortlich"?


Die Tage werden heller, der Schnee schmilzt allmählich und Mutter Natur bringt das erste zarte grün zum Vorschein. Es herrscht Aufbruchstimmung. Wir fühlen uns plötzlich fitter und sind voller Tatendrang und Energie. Der Wunsch nach Neuem und Veränderung macht sich breit. Wir werkeln in unseren Gärten oder auf dem Balkon. Verzieren. Schmücken. Dekorieren. Entdecken eine neue Sportart für uns [ja, laufen kann so befreiend sein!] Verlieben uns neu [das kann auch der eigene Mann sein, glaubt mir!]
Ist es das Serotonin? Welches für gute Laune und Ausgeglichenheit zuständig sein soll. Oder das Dopamin und das Noradrenalin welchen nachgesagt wird dass sie uns Antrieb geben und die Leistungsfähigkeit erhöhen.  Auch Düfte sollen zu Frühlingsgefühlen beitragen. Wahrscheinlich ist es ein mix aus alle dem. Egal, die Hauptsache ist doch dass wir sie wahrnehmen.
 
 
Und ihr so? Sind eure Frühlingsgefühle auch schon geweckt? Mehr zu diesem Thema findet ihr heute bei der lieben NIC.
 


Bis morgen früh könnt ihr noch in den Lostopf des BLOGGEBURTSTAGSSPECIAL GIVEAWAY hüpfen, mit Schwung und Elan. Vielleicht sorgt das ja auch für Frühlingsgefühle....
Ab morgen früh geht das Geburtstagsspecial in die 2. Runde: Es gibt eine super schöne Tasche und Ohrringe zu gewinnen, CLICK.
Viel Glück!
 
Dieses Foto schicke ich rüber zu Juli und Fee, die jede Woche das Foto der Woche suchen.

 
     

Kommentare :

  1. hallo Andrea
    sehr schön beschrieben hast du Sie, diese Frühlingsgefühle, aber auch die Fotos überzeugen.
    Wünsch Dir einen schönen sonnigen Frühlingstag - Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon ganz kribbelig vor lauter Frühlingsgefühle, ich liebe diese Jahreszeit!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  3. . . . das ist der pure Frühling :-) sehr sehr schön !!!
    Gaaaanz liebe Frühlingsgrüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  4. Was sind denn das für wunderschöne Blütenwölkchen? Wunderschön hast du den Frühling wieder eingefangen!
    Sonnige Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, bischen viel wunderschön... das muss der Frühling sein... ;-)

      Löschen
  5. Wie recht Du hast, egal wo sie herkommen, die tollen Frühlingsgefühle.....sie sind einfach wunderbar und tun so gut !
    Gerade bei diesem tollen Wetter, das Licht, die Sonne, die Wärme - das finde ich, ist das Beste und natürlich die satten Farben von allem was jetzt gedeiht in der Natur.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    danke für deinen Kommentar bei mir ;)
    Bei uns blüht es noch nicht so toll wie bei dir, aber Frühlingsgefühle habe ich trotzdem schon.
    Tolle Bilder :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Blühende Büsche und Bäume muss man einfach lieben!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Wunderschöne Fotos.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren