Donnerstag, 3. April 2014

Donnerstag Nähtag: LeMaPi's Schürzenkleid


Als ich dieses süße Stoffpaket von Valentina-Stoffe gesehen habe, wusste ich sofort was ich daraus machen möchte: ein Schürzenkleidchen - eingefasst mit acquafarbenem Schrägband und verziert mit rosa Zackenlitze. Auch ich hatte als Kind so süße Schürzchen und somit war für mich klar dass ich diese auch für meine kleine Prinzessin nähen möchte.
 


Bei Valentina-Stoffe findest du alles was du für deine Nähprojekte benötigst: Hochwertige Stoffe, Bänder, Borten, Webetiketten und weiteres Nähzubehör. Die Auswahl ist riesig und Kundenservice wird hier großgeschrieben. Alina ist eine ganz Liebe und hat immer ein offenes Ohr für deine Fragen, Anregungen und Wünsche. Sie verkauft ihre Schätzchen auf DaWanda und seit 2010 auch in ihrem eigenen kleinen Stoffladen in Braunschweig, Nussbergstraße 16.

Auf dem Foto links könnt ihr sehen wie die Enden des Schrägbandes zusammengenäht sind

Schrägband annähen:
Hierfür klappt ihr das Schrägband auf und legt es auf die linke Stoffseite Kante an Kante und näht ca. 1 mm rechts zur Umbruchkante. Am Anfang und am Ende werden ca. 10 cm des Schrägbandes  nicht angenäht da diese nachher im rechten Winkel verbunden werden. Hierfür haltet ihr beide Schrägbandenden übereinander und schneidet sie im 45 Grad Winkel (überlappend!) ab. Dann steckt ihr beide Schrägbandenden rechts auf rechts und näht die 2 Teile zusammen. Zum Schluss klappt ihr das Schrägband auf die rechte Stoffseite und näht das Band knappkantig fest.
Ich hoffe euch gefällt das Kleidchen. Ihr könnt es ab sofort  HIER kaufen.

Und ihr so?

Bis Sonntag könnt ihr noch in den Lostopf des BLOG-GEBURTSTAGS-SPECIAL-GIVEAWAY hüpfen, im Lostopf ist noch viiiiiiel Platz
 
http://zauberbar.blogspot.it/2014/03/1-blog-geburtstag-giveaway-third.html

Kommentare :

  1. HAAALÖLEEE do is des DEKOHERZAL
    mei scheeeen das mi gfunden host....
    sog mal is de SÜßE DE DEINIGE::
    IS DEEEEEE liab
    so ah süßer LOCKENKOPF:::
    HAB MA grad ah bisal was angschaut gfallt ma volle guat...
    wird di glei schpeichern... freu.. freu..
    WÜNSCH DA NO AN scheeena TOG... und DANKE für de liabe NACHRICHT::
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      freut mich so sehr dass es dir hier gefällt.
      Ja das ist meine , meine madame zuckersüß, mein ganzer stolz!
      Bis bald

      Löschen
  2. Oh das ist so supersüß. Ganz toll gemacht :).
    LG ella

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren