Montag, 21. April 2014

bunte Osterhasen Kekse [DIY]



Diese süßen bunten Häschen habe ich gestern zusammen mit madame zuckersüß gebacken. Sie bestehen aus 2 Schichten: Mürbteig [das Rezept habe ich euch bereits HIER gezeigt] und Marzipan. Den Marzipan haben wir mit Lebensmittelfarbe "eingefärbt". 
 
 

 
 
Häschen auf der Wiese - giveaway
 
Ein paar der Häschen wollten wir verschenken, also haben wir sie hübsch verpackt und beschriftet:





Diese Häschen [hatt ich auch in grün gemacht, allerdings haben sie es nicht mehr aufs Foto geschafft, da sie madame zuckersüß sofort gegessen hat, samt der kleinen bunten Ostereier] bestehen aus modellierbarer Zuckermasse, welche wir auch mit Lebensmittelfarbe "eingefärbt" haben. Kannte ich bisher noch nicht, ich bin total begeistert davon. 

 
 
 
Diese Häschen bestehen aus nur einer Schicht. Wir haben sie mit Puderzucker bestreut und ein Schwänzchen aus Marzipan geformt.

 
 
 
Ich bin gespannt wie euch unsere Osternascherei gefällt. Vielleicht habt ihr ja Lust sie mal nachzumachen. Unsere Osterdeko samt vielen schnellen DIY's seht ihr HIER.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostermontag im Kreise eurer Liebsten.

Ich schicke die Bilder rüber zu pamelopee und zu verliebt in Zuhause

Kommentare :

  1. Das ist ja eine süße Idee und das auch noch mit Marzipan

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die habt ihr nicht nur zuckersüß gemacht... sie sind auch noch hübsch anzusehen auf der Ostertafel... schick sie doch bitte per Luftpost auf meinen Kaffeetisch heute Mittag :0) die würden noch super zu meinem Ostergeschirr passen... habt noch einen tollen Ostermontag... liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie süss!!! Am allerbesten gefallen mir die mit den bunten Bommelchen. Aber am allerliebsten hätte ich wohl die mit Marzipan ;-).
    Noch einen schönen Feiertag und liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea,
    deine Häschen sind super geworden ;-)
    Stimmt, das ist die gleiche Form, hihi.
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüss sehen die Häschen aus und waren sicher auch sehr fein.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmh, das sieht so gut aus! Danke für's zeigen!
    Bist du bitte noch so lieb und ergänzt in deinen verlinkten Posts den Backlink? So die Spielregeln.
    ;-)
    Alles Liebe und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja total Zucker!
    Anders kann man das fast nicht beschreiben.
    Sehr härzig!
    Auch dein Blog ist richtig zauberhaft!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr originelle Idee! :) wäre ein perfektes Ostergeschenk für meine Mama gewesen :)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    ich bin gerade von meinem Blog zu dir herüber gehüpft. Deinen Hasen finde ich zuckersüß und die Farben sind in sehr frühlingshaft.

    Allerdings bin ich ein wenig verwirrt, ob du dich bei mir richtig verlinkt hast?
    Zum einen finde ich hier keinen Link zu meiner Aktion und dann ist mir aufgefallen, dass dies ja auch ein älterer Post von dir ist. Ist da irgendwas durcheinander gekommen?

    Dein Blog ist ansonsten schön und ich komme beizeiten noch mal wieder und stöber noch mal in Ruhe :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea, ich würde mich freuen, wenn Du deine zuckersüßen Häschen bei meiner Oster-Linkparty mit verlinken würdest. alle Infos stehen im Beitrag : https://100lieblingsstuecke.wordpress.com/2015/03/15/ostern-linkparty/ LG Stefanie

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren