Mittwoch, 16. April 2014

fall in love with... syringa vulgaris and viburnum opulus

liebe ich über alles. Was für ein Glück dass ich mich im Garten meiner Freundin [danke nochmal von Herzen]  einfach "bedienen" darf. Sogar heller UND dunkler Flieder wächst hier und der Schneeballstrauch ist eher ein Baum...

Wer versteckt sich denn da?




So recht mag sich das Häschen noch nicht zeigen... Wenn ihr mehr von ihm sehen wollt, kommt HIER entlang.

facts about
Der Flieder [syringa vulgaris] gehört zur Familie der Ölbaumgewächse. Eine veraltete Bezeichnung für den Flieder ist Syringe. Ich liebe den betörenden Duft und die sattgrünen herzförmigen Blätter.
Der Schneeball [viburnum opulus] gehört zur Familie der Moschuskrautgewächse. Die Blütenköpfe sind am Anfang grün und verfärben sich später weiß. Sie werden bis zu  10 cm groß und duften unglaublich gut.


Und ihr so?

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und eine schöne Zeit mit euren Liebsten. Unsere Osterdeko seht ihr HIER.

Ich schicke den Beitrag rüber zu Vanessa wo ihr heute viele weitere Mmi Beiträge findet. Mal schauen was ihr heute so mögt....

Kommentare :

  1. Hallo Andrea,
    was für ein wunderbarer Blumenstrauß. Ich liebe Flieder auch und mal sehen, ob ich heute welchen ergatter.
    Dein Häschen sieht süß daneben aus.
    Dir nun einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Farbexplosion. Einfach wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schön aus bei dir in der Vase :)
    Flieder-Duft mag ich auch sehr gerne und ich muss unbedingt schauen,ob ich irgendwo "Schneebälle" zu kaufen bekomme. Die mag ich seeehr gerne als Kombination-Blumen :)
    Liebe Grüße, Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Duft von Flieder :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    solch ein üppiger und farbenfroher Strauß. Toll! Ich hätte auch gerne eine "Quelle" :).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Farbenkombi!!!!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Der Strauß ist wunderschön!

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage!

    AntwortenLöschen
  8. Der Strauß ist ganz, ganz zauberhaft! Ich wünsche dir ein frohes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anrdea,

    Dein Strauß ist wunderschön nostalgisch, genau so wie ich es mag! Und außerdem habe ich gerade beschlossen, das ich neben einem Holunderstrauch auch noch einen Schneeballstrauch anpflanzen muß dieses Jahr :-) Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Dein Duftduett Dein Strauß - wunderschöner Farbkontrast! Lieben Ostergruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein wunderschöner Strauß, der sicher auch wundervoll duftet!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll, das lila des Flieder paßt sehr gut zu dem grün des Schneeball!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  13. ...was für ein schöner üppiger Strauß,
    und geniale farbliche Zusammenstellung...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Flieder, nur wollen unsere Sträuche noch nicht so richtig =). Sind schon etwas ältere Sträucher und sie tragen nur noch sehr wenig. Bei deiner Ausbeute kann man richtig neidisch werden =). Und der Schneeball dazu, toll!

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn! Was für ein gigantisch schöner Strauß! Ich bin geflasht! Super super schön.....
    Wundervolle Ostern wünscht Dir
    die Julia

    AntwortenLöschen
  16. Zweifarbiger Flieder und hellgrüner Schnellball - welch eine Kombination.
    superschön
    Judika

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für ein toller Strauß, liebe Andrea !!! Und alles aus dem Garten ? Das muss ein Traumgarten sein :-) Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      freut mich sehr dass er dir gefällt. Ja alles aus dem Garten, meiner Freundin. Die Glückliche hat nicht nur einen Garten sondern eine Hofstelle....
      Liebst Andrea

      Löschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren